Katharina Felber-Haffter

  • geb. am 10. Januar 1953
  • 2 erwachsene Kinder,  4 Enkel-Buben
  • dreijährige Ausbildung als System-Therapeutin /  Psychologische Beraterin bei Sabine und Gert Hinterthan (Institut für Systemische Familientherapie nach Bert Hellinger)
  • Assistentin im schweizerischen Lehrgang für systemisches Familienstellen/Systemaufstellungen
  • Ausbildung zur Hypnosen-Therapeutin OMNI
  • Ausbildung Hypnose OMNI, Kinderhypnose
  • Ausbildung Soul & Parts
  • Ausbildung MindTV Visualisierungsmethode
  • Ausbildung ChiroTrance
  • Ausbildung und Kurse in Psychologische Astrologie (SAF)
  • Ausbildung zum IPE-Coach für Kinder und Jugendliche
  • Ausbildung zur Feinstromtherapeutin TimeWaver Frequency
  • Weiterbildungen und Erfahrungen u.a. in Bachblüten-Therapie, Homöopathie, Radionik, CQM, Matrix 2-Punkte-Methode,
  • seit 2007 regelmässige Seminare in Systemaufstellungen und Kurse Persönlichkeitsentwicklung
  • seit 16 Jahren Praxis in Uster (Gesundheitspraxis im Werk, Uster)

Mehr Infos:     www.katharina-felber.ch

 

Eine Geschichte aus:„Anleitung zum Glücklichsein von Kenneth S. Leong“

Einen Zen-Lehrer, begeisterter Anhänger von Mythen und Sagen, bat ein Schüler, das Wesen des Zen an einem griechischen Mythos zu erläutern. Der Lehrer erzählte folgende Geschichte:

„Vor langer Zeit waren die Götter besorgt über den raschen Fortschritt der Menschheit. Die Menschen hatten schon den Gebrauch des Feuers und verschiedene Heilmethoden entdeckt und die Schrift erfunden. Nur eines fehlte ihnen noch – sie hatten noch nicht das Geheimnis des Glücklichseins entdeckt. Nun berieten sich die Götter miteinander, wie sie dieses Geheimnis am besten verbergen könnten. „Verbergen wir es auf dem höchsten Gipfel der Berge“ schlug einer vor. „Nein, versenken wir es auf dem Grund des Meeres,“ meinte ein anderer. Ein dritter Gott kam und fragte: „Wie wäre es mit einem fernen Stern?. Da müssten sie lange suchen.“ „Schliesslich stiess der klügste der Götter zu ihnen: „Ich weiss, wo man es verstecken muss, dass sie es nicht finden – tief in ihren Herzen!“

Wer sich selbst einmal gefunden hat,
der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.

Stefan Zweig

www.katharina-felber.ch

   
    Katharina Felber
    Wührestrasse 20
    8610 Uster
    079 255 74 93
    systemtherapie@gmail.com